zu Richard
Hallo,
zur Vita
 
Gerlinde Weidinger
 
 
ich darf mich kurz vorstellen!
 
 
 
 
Mein Name ist Gerlinde Weidinger, ich bin ausgebildete Haut- und Haarpraktikerin, AromaExpertin und AurumManus-Massagepraktikerin.
 
   
 

Die Gesundheit von Haut und Haar liegen mir besonders am Herzen. Mein beruflicher Schwerpunkt liegt beim schonenden Umgang mit Haut und Haar. Deswegen arbeite ich in meinem Salon mit Pflanzenhaarfarben, biologischen Shampoos und Stylingprodukten sowie mit Naturkosmetik. Ich habe meine Ausbildung zur Haut- und Haarpraktikerin bei der bekannten österreichischen Firma CulumNatura absolviert. Durch diese Ausbildung kann ich meine Kunden in Sachen Haarausfall, Haut- und Haarproblemen gut beraten. Die Haarmineralanalyse ermöglicht es herauszufinden, ob ein Mineralstoffmangel des Körpers besteht. Durch gezielte Ernährungsratschläge kann somit der Körper wieder in Einklang kommen.

 
   
 
Besonders verzaubert hat mich die Welt der Düfte. Ich bin geprüfte Aromaexpertin mit den Schwerpunkten Aroma-Wellness und -Kultur sowie Aroma-Kosmetik.  Die duftenden ätherischen Öle und Räucherwerk wirken auf Körper, Geist und Seele entspannend und wohltuend. Zum Thema ätherische Öle und Räucherwerk  halte ich auch regelmäßig Vorträge, Workshops und Schulungen.
 
   
 
Erholen können sich meine Kunden in meinem eigens dafür eingerichteten Wellnessraum, in welchem ich Klangschalenmassagen, Aromamassagen, Gesichtsbehandlungen, Breuss-Massagen und vieles mehr anbiete.
 
   
  Ich heiße meine Kunden in einer gemütlichen ruhigen Atmosphäre willkommen.  
 
 
 
Ich behandle sie mit hochwertigen biologischen Produkten der Firmen:
Primavera, CulumNatura, Lavera, Logona, Sante.
 
     
 

Hier meine Vita:

Ausbildungen:
2002 Ausbildung zur Farb-und Typberaterin bei Kerstin Schanze
2006 Ausbildung zur AromaExpertin im Bereich Wellness und Kultur bei Forum Essenzia/Primavera
2007 Ausbildung zur Haut- und Haarpraktikerin bei CulumNatura
2007 Ausbildung zur AromaExpertin im Bereich AromaKosmetik bei Primavera
2009 Ausbildung zur AurumManus-Massagepraktikerin bei Primavera
2011 Ein- und Aufrichten der Wirbelsäule bei Maximilian Huber
2012 Gesundheitspraktikerin bei der Bildungsakademie der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin

Weiterbildungen:
2004 Einführung in die Klangmassage nach Peter Hess
2004 Indische Kopf- und Gesichtsmassage bei Wellness Akademie Sungai
2005 Allergien und Hautprobleme bei Ruth von Braunschweig/ForumEssenzia
2005 Sanfte Massage mit ätherischen Ölen I bei Monika Werner/ForumEssenzia
2005 Chemie der ätherischen Öle I bei uth von Braunschweig/ForumEssenzia
2005 Sanfte Behandlung für den Rücken (Breuss Massage) bei Barbara Krähmer/Neumond
2005 Farbe, Duft und Klang bei Peter Hess
2005 Lavera Farben 2005 bei Lavera
2006 Basis-Training Aromapflege und Aroma Wellnesskultur bei Anusati Thumm/Primavera
2006 NATURAL BALANCE Pflegeritual bei Primavera
2006 Duftbotschaften - Wohlfühlen geht durch die Nase bei Maria Kettenring/Primavera
2006AromaVital-Lust auf Lebensart bei Maria Kettenring/Primavera
2006 Individuelle AromaKosmetik bei Primavera
2007 AromaSPA Body bei Primavera
2007 Haut- & Haarpraktiker 1 HAUT beiCulumNatura
2007 Haut- & Haarpraktiker 2 HAAR beiCulumNatura
2007 Haut- & Haarpraktiker 3 GESUNDE LEBENSFÜHRUNG beiCulumNatura
2007 Haut- & Haarpraktiker 4 ERNÄHRUNG beiCulumNatura
2007 Haut- & Haarpraktiker 5 HENNA PFLANZENFARBE beiCulumNatura
2007 Haut- & Haarpraktiker 6 KOPFMASSAGE beiCulumNatura
2007 Basiskurs Bachblüten bei Anne Rensing/IrisFlora
2008 Aroma Vitalküche zum Entschlacken bei Primavera
2008 Bachblütenkurs bei Regina Hornberger
2008 Naturkosmetik-Kräuterwerkstatt bei Pia Hess an der Freiburger Heilpflanzenschule
2008 Kosmetische Lymphgesichtsdrainage bei Manuela Weiß im Gesundheitszentrum Dietfurt
2008 Farblichttherapie bei Gabriele Haas im Gesundheitszentrum Dietfurt
2009 Shiatsu-Gesichtsbehandlung bei Helene Mohr im Gesundheitszentrum Dietfurt
2009 Psychokinesiologie bei Volker Ohland im Gesundheitszentrum Dietfurt
2009 Edelsteinmassage bei Sybille Wegener/DHS-Ingolstadt
2009 Edelsteinmassage bei Monika Grundmann/Edelstein-Balance
2009 AurumManus-Massage bei Primavera
2010 Schröpfen bei Daniela Fröhlich im Gesundheitszentrum Dietfurt
2010 AurumManus-Massage bei Primavera
2011 Ein- und Aufrichten der Wirbelsäule bei Maximilian Huber
2012 Primavera Kosmetikbehandlung Gesicht Teil 1+2 bei Primavera
2012 Gesundheitspraktikerin bei der Bildungsakademie der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin

Studienreisen:
2006 Rosenernte im Taurusgebirge/Türkei mit Anusati Thumm/Primavera
2006 Botanikkurs in Glengarriff/Irland bei Eliane Zimmermann
2008 Reise ins Kräuterparadies Piemont/Italien mit Anusati Thumm/Primavera
2009 Rosenernte in den Zentralkarpaten/Bulgarien
2012 Rosenernte im Taurusgebirge/Türkei mit Anusati Thumm/Primavera