zur Gerlinde

Servus,

aktueller
Flyer

 
Richard Weidinger
 
 
ich darf mich auch kurz vorstellen!
 
 
 
 
Mein Name ist Richard Weidinger und bin ein Freund der Kräuter.
 
   
 

Die Welt der Kräuter und Pflanzen hat mich verzaubert und zieht mich immer mehr in ihren Bann.
Deshalb bin ich stetig auf der Suche nach Pflanzen, die ich in meinem dazu angelegten Heilpflanzengarten eine Heimat geben möchte.
Vor allem die Mythen und Brauchtümer der alten Kelten und Germanen in Bezug auf die Pflanzen faszinieren mich sehr. Deshalb gibt es auch regelmäßig Kurse im Alcmona-Haus in Dietfurt.

 
   
 
Räuchern - der Duft und die Seele der Pflanzen. Dies ist eine weitere meiner Leidenschaften in Bezug zu den Kräutern.
Dieses uralte Ritual will ich gerne wieder in unserer modernen Gesellschaft integrieren. Ein entspannendes Ritual, ein Ankerpunkt in der Hektik unserer Zeit.
 
   
 
Da ich auch mit anderen meine Begeisterung für die Kräuter, deren Anwendung und Geschichte teilen möchte, habe ich mich dazu entschlossen mein Wissen in Kräuterwanderungen und Kursen weiterzugeben.
 
     
  Ich liebe auch die Kraft der hawaiiansichen "Lomi Lomi Nui-Massage", die ich voller Dankbarkeit lernen durfte. Gerne gebe ich diese liebevolle Art der Massage an meine Kunden weiter.  
     
  Ein anderer Teil meiner Begeisterung ist das Schauspiel, das ich (in kleinem Rahmen) in meiner Heimatgemeinde Berching ausleben darf.
Wer Interesse hat, darf sich dieses "Theater" gerne mal anschauen.
 
   
 

Hier meine Vita:

Ausbildungen:
2009-2010 Ausbildung zum Phytotherapeuten bei Ursel Bühring an der Heilpflanzenschule in Freiburg
2010-2011 Ausbildung in ritueller Räucherkunde und systemischer Homöopathie bei Marlis Bader und Atita Hammes
2011 Ausbildung in der Lomi-Lomi-Nui-Massage bei Nina Konitzer
2013 Ausbildung in der Kräuterstempelmassage bei Helmut Göppel / helfra
2013 Ausbildung in der Angel-Touch-Ganzkörpermassage bei Karina Wagner

Weiterbildungen:
2008 Naturkosmetik-Kräuterwerkstatt bei Pia Hess an der Freiburger Heilpflanzenschule
2008 Ernten und Verarbeiten von Kräutern bei Rudi Beiser an der Freiburger Heilpflanzenschule
2008 Frühjahrsputz für Körper, Geist und Seele an der Plankstettener Un- und Wildkräuterschule
2008 Der Mai ist gekommen an der Plankstettener Un- und Wildkräuterschule
2008 Sonnwend an der Plankstettener Un- und Wildkräuterschule
2008 7 Kräutlein für Segen und Schutz an der Plankstettener Un- und Wildkräuterschule
2008 Aromaküche - Füllhorn des Herbstes bei Maria Kettenring/Primavera
2009 Basis-Kurs Ätherische Öle bei Christine Kalleitner/Primavera
2009 Aromachemie bei Katharina Zeh/Primavera
2011 Baumkurs bei der Kräuter-Rosa
2013 Pflanzenmagie bei der Natura-Naturans
2014 Fortbildung Lomi Lomi Nui-Massage bei Josef Lissel
2015 Fortbildung Lomi Lomi Nui-Massage bei Josef Lissel

Studienreisen:
2006 Pflanzenexkursionen in Glengarriff/Irland bei Eliane Zimmermann



 

Flyer-Richard